Sonntag, 17. April 2011

Zwei RuckiZucki-Dips

2 Knoblauchknollen
5 EL Naturjoghurt
4 EL Mayonnaise
Salz
Olivenöl

Los geht´s:
Knoblauchzehen, mit Schale, in eine feuerfeste Form 
geben und mit Olivenöl gut durchmischen.
Dann in den vorgeheizten Ofen bei 200°C
für ca. 25 Minuten.
 Aus dem Backofen nehmen (VORSICHT heiß!)
und abkühlen lassen.
Die Knoblauchzehen lassen sich jetzt ganz
einfach schälen.
Auf ein Brettchen legen, mit Salz bestreuen und mit 
einer Gabel zerdrücken.
Zusammen mit dem Naturjoghurt und 
der Mayonnaise verrühren.
 Noch mit Salz abschmecken und FERTIG!!


2 Avocado
300g Naturjoghurt
4 Knoblauchzehen (geschält)
4 EL Zitronensaft
Salz

Am besten geeignet sind reife Avocado,
d.h. sie müssen schon ziemlich weich sein und etwas bräunlich.
Ich habe meine beiden Avocado erst gestern auf dem Markt
gekauft, die meisten waren noch hart...
Ich habe mir die weichesten raus gesucht 
und sie noch ein bisschen, 
für ca. 10 Minuten, in den noch warmen Backofen 
(vom Knoblauch, s.o.) gelegt. 
Danach hatten die beiden die richtige Konsistenz.

Beide Avocado halbieren, Kern entfernen und auslöffeln.
Dann mit dem Zitronensaft übergießen.
Alle Zutaten in eine Schüssel und pürieren.
 Mit Salz und Pfeffer abschmecken und FERTIG!

Die beiden Dips gehen wirklich schnell, 
sind super einfach und LECKER!!

Ich wünsche Euch GUTEN APPETIT,
sonnige Grüße, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar,
lieben Dank! Jenny