Samstag, 19. Mai 2012

Mission Trauzeugin {Magazine}

Heute starten wir mit meiner Mission als Trauzeugin ♥

Ich hatte Euch hier ja schon einmal vom Geschenk für die standesamtliche Hochzeit meiner Freundin erzählt.
Nun findet im Herbst diesen Jahres die kirchliche Hochzeit statt 
und für das große Fest muss ziemlich viel gebastelt, gewerkelt, überlegt und gesammelt werden.
Meine "Braut", wie ich sie nenne, hat mich gefragt ob ich Ihr helfen kann,
nichts lieber als das!!!!
Von dieser ganzen geballten Ladung an Hochzeit möchte ich Euch ein Stück abgeben,
denn die meisten Dekosachen, Einladungen, etc. kann man auch für andere Feste gebrauchen.
Na gut, Hochzeitsmagazine jetzt nun nicht, aber den Rest ;-))

Hochzeitsmagazine
....gibt es wie Sand am Meer....
und um den Junggesellinnenabschied (kurz JGA) zu planen habe ich kurzerhand alle 
Magazine einmal eingepackt um mich inspirien zu lassen.


Das Magazin welches mir am besten gefallen hat ist WEDDINGSTYLE,
super viele Ideen sind in der Ausgabe drin und wie ich oben schon geschrieben habe sind dort auch
viele Ideen zum nachbasteln enthalten für andere Anlässe.
Auch das Marshmallow-Frosting habe ich aus diesem Magazin, 
es sind aber auch noch andere Rezepte drin enthalten.
Der ganze Inhalt ist sehr gut durchdacht und die Hochzeitsinspirationen sehr gut aufeinander abgestimmt.
Es gibt Hochzeitskonzepte nach den Vorgaben von Lesern, 
mit einer Farbberatung und verschiedenen Stilen.
Außerdem sind auch sehr viele Real-Weddings enthalten, mit nochmal sovielen Ideen.
In der aktuellen Ausgabe dreht sich ein Großteil um Candybars, aber auch die Papeterie, Gastgeschenke, Brautsträuße, Tischdekoration und Styling kommen nicht zu kurz.
Rundum das Magazin für DIY-Brautpaare.

Wenn man noch auf der Suche nach dem passenden Outfit ist und nach Make-Up-Tips oder Frisuren,
dann lohnen sich auf jedenfall die anderen Zeitungen auch!!
Honeymoon Tips gibt es sehr viele in den HOCHZEIT Magazinen.
Im Heft März/April gibt es einen sehr schönen Guide zum JA-Sagen, 
die einzelnen Abläufe auf dem Standesamt, Kirche und bei einer freien Trauung werden durchgegangen.
Zum Thema "Ringe in weißen Edelmetallen" findet Ihr auch ganz viel in dieser Ausgabe.

Im HOCHZEITSPLANER (Februar,März,April) sind einige Tips zur Tischdeko, 
auch schön ist der Artikel über "50 Ideen für ein einzigartiges Fest".
Ein Teil im Heft zeigt noch schöne Outfits fürs Standesamt und für 
den Honeymoon gibt es auch ein paar Infos.

Das BRAUT Magazin (März/April) kommt auch sehr jung und frisch daher,mit vielen individuellen Tips für die DIY Braut.
Ein großer Artikel wurde dem Alpenveilchen als hippe Hochzeitsblume gewidmet, 
mit vielen süßen DIY Ideen. 
Ganz schön finde ich am Ende des Hefts die Regionale Service Seite,
mit vielen Tips aus der Region, nichts ist blöder als wenn man was ganz tolles sieht und es dann
aber leider irgendwo in Timbuktu ist...


Sooo, ich hoffe ich konnte Euch einen Einblick in die Magazinwelt der Hochzeit geben
und wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar,
lieben Dank! Jenny